guido muermann [m]


guido muermann porträt
guido muermann

jahrgang 1973. unterwegs mit geschultem und ausgeprägtem gestalterischen gewissen: als freiberuflicher grafiker und designer für ein buntes klientel aus kultur und wirtschaft, als freischaffender künstler im spannungsfeld zwischen natürlichen und synthetischen materialien sowie derart kontrastierenden bildgegenständen. 


erkennen, verstehen und begreifen, konvertieren und umsetzen: in meiner freien werkstatt schaffe ich objekte und materialbilder aus unterschiedlichen werkstoffen. ich verbinde hölzer und kunststoffe, led-lichttechnik, fotografien und malereien zu vollkommen eigenen kompositionen. die arbeiten bilden häufig elemente von werkgruppen, die zuordnung kann durch die form oder den inhalt erfolgen. die gegenstände erreichen unterschiedliche dimensionen.

 

meine unerschöpflichen inspirationsquellen sind unsere umwelt, der einfluss des menschen auf sein natürliches umfeld, unsere gesellschaft und der intensive, kontrastreiche blick ins detail. 

 

 

visuelle kommunikation | klassische werbung | grafik design | corporate design | webdesign | illustration | formgebung | ideen und strategien | gestaltungscoaching | freie arbeiten: objekte, materialbilder und fotografien

 

infos zu meinen dienstleistungen unter www.muermann.info.

 

büro und werkstatt: schattweg 38, 59174 kamen-heeren

 

"m-smartphones

mit echtholzdisplays": 
eine limitierte objektserie basierend auf smartphones, bearbeitet mit unterschiedlichen echtholzfurnieren.

 

"suvuckups" und diverse andere fotocollagen

 

"fleischkartons":
versandkartons, bearbeitet mit polyethylenfolien und acryl.

 

"infected sunstreams"
und "holzplastiken":
unterschiedliche objekte aus kunststoffen, hölzern und anderen materialien, häufig led-illuminiert, verschiedene formen und größen.

 

"fototo":
collagierte und auf mehrere ebenen verteilte fotografien aus meinem repertoire, im highend-digitaldruck übertragen auf pvc-hartschaum und acrylglas.

 

"künstliche spinnweben":

materialbilder aus synthetischen und natürlichen fasern, zweigen, ästen, nylon, polyethylenfolien. dargeboten in rahmen unterschiedlicher dimensionen.

  

 

termine

 

derzeit zeige ich aktuelle arbeiten ausschließlich in meiner werkstatt. ausstellungstermine anderenorts gebe ich auch an dieser stelle bekannt.